STANDORTE I LOCATIONS

phone +41(0)44 390 14 46

info@kids-at-lake.ch

BÄCH SZ 

KIDSatLAKE, Neugüetliweg 8,
8806 Bäch SZ

LUZERN

KIDSatLAKE, Stadthofstrasse 12a,

6604 Luzern

RÜSCHLIKON

KIDSatLAKE, Seestrasse 78,
8803 Rüschlikon / Zürich

 

ZOLLIKON

KIDSatLAKE, Seestrasse 45,

8702 Zollikon / Zürich

ZUG

KIDSatLAKE, Chamerstrasse 170,
6300 Zug

 

Folge uns

Follow us

  • Grey Twitter Icon
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir bieten Eltern Kinderkrippen (Kitas, Kindertagesstätten, Krippen) und einen Kindergarten in Zürich, Kinderkrippe Zürich in Zollikon wie auch Kindergarten Zürich Zollikon, Kinderkrippe Zürich Rüschlikon, Kindergarten Zürich Rüschlikon, Kinderkrippe Zug, wie auch Pre-Kindergarten Zug, Kinderkrippe Bäch SZ und Kinderkrippe Luzern. Individuelle Kinderbetreuung Zürich mit qualifizierten Fachkräften. Kinderbetreuung auf höchstem Niveau. Private bilinguale Kinderkrippe und bilingualer Kindergarten. Zweisprachiger Kindergarten in Zollikon, sowie zweisprachige Krippe in Zollikon, Rüschlikon, Bäch SZ, Luzern und Zug. 

 

We offer parents private bilingual day nursery facilities and kindergarten in Zürich Zollikon, Zürich Rüschlikon and day nursery facilities in Zug, Bäch SZ and Lucerne. Individual child care near Zürich with highly qualified professionals. Child care at its highest standard. Private bilingual day nursery and bilingual kindergarten. 

© 2019 by KIDSatLAKE

Kinderkrippe und Kindergarten Zollikon und Rüschlikon

the

PEDAGOGY

PEDAGOGY

Every child is unique and has individual strengths and interests. Our conceptual approach follows the child’s abilities and respective character.

 

WE

...

treat every child with respect and consideration.

...

encourage and strengthen every child in all developmental stages and create a reliable, caring and supporting environment.

...

see every child as an individual and promote its unique abilities and strengths. We encourage your child to develop its strengths and to learn from its weaknesses.

...

promote a sense of community and mutual understanding within the groups.

...

at KIDSatLAKE foster a strong and positive educational partnership with the parents. Therefore, we can ensure that your child’s education and development at home corresponds accordingly in our facility.

...

exclusively employ highly qualified, passionate and caring staff.

...

offer age specific groups that are in the same developmental stage and have similar needs.

At KIDSatLAKE we strive for a holistic development of your child considering all areas of education. We consistently and continuously work in German and English according to the immersions-method.

 

In a bilingual environment, children develop an outstanding sense for languages in a playful way. Children in preschool age find it particularly easy to learn a new language. The language diversity stimulates the children’s cognitive development. A bilingual education in a child’s upbringing also serves as an added benefit in today’s society.

In each group we have well trained and experienced educators, some consistently speak German and others consistently speak English. Therefore, the children clearly know who to address in which language.

The early musical education is of great significance in our concept. Through our musical offerings, we stimulate the children’s creativity, their intelligence, their concentration and promote a sense of community.

In our early musical education program we offer:

 

  • Rhythmic games

  • Dance

  • Painting after and with music

  • First experiences with instruments

For further information about what we offer, our prices and to make an appointment to tour our facilities, please contact us by phone at +41(0)44 390 14 46 or by email at info@kids-at-lake.ch or complete our contact form.


We look forward to speaking with you!

STANDORTE I LOCATIONS

phone +41(0)44 390 14 46

info@kids-at-lake.ch

BÄCH SZ 

KIDSatLAKE, Neugüetliweg 8,
8806 Bäch SZ

LUZERN

KIDSatLAKE, Stadthofstrasse 12a,

6604 Luzern

RÜSCHLIKON

KIDSatLAKE, Seestrasse 78,
8803 Rüschlikon / Zürich

 

ZOLLIKON

KIDSatLAKE, Seestrasse 45,

8702 Zollikon / Zürich

ZUG

KIDSatLAKE, Chamerstrasse 170,
6300 Zug

 

Folge uns

Follow us

  • Grey Twitter Icon
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir bieten Eltern Kinderkrippen (Kitas, Kindertagesstätten, Krippen) und einen Kindergarten in Zürich, Kinderkrippe Zürich in Zollikon wie auch Kindergarten Zürich Zollikon, Kinderkrippe Zürich Rüschlikon, Kindergarten Zürich Rüschlikon, Kinderkrippe Zug, wie auch Pre-Kindergarten Zug, Kinderkrippe Bäch SZ und Kinderkrippe Luzern. Individuelle Kinderbetreuung Zürich mit qualifizierten Fachkräften. Kinderbetreuung auf höchstem Niveau. Private bilinguale Kinderkrippe und bilingualer Kindergarten. Zweisprachiger Kindergarten in Zollikon, sowie zweisprachige Krippe in Zollikon, Rüschlikon, Bäch SZ, Luzern und Zug. 

 

We offer parents private bilingual day nursery facilities and kindergarten in Zürich Zollikon, Zürich Rüschlikon and day nursery facilities in Zug, Bäch SZ and Lucerne. Individual child care near Zürich with highly qualified professionals. Child care at its highest standard. Private bilingual day nursery and bilingual kindergarten. 

© 2019 by KIDSatLAKE

Kinderkrippe und Kindergarten Zollikon und Rüschlikon

die

PÄDAGOGIK

PÄDAGOGIK

Jedes Kind ist einzigartig und hat individuelle Stärken und Interessen. Unsere konzeptionelle Herangehensweise berücksichtigt diese Fähigkeiten und den jeweiligen Charakter.

 

WIR

...

Behandeln jedes Kind mit Respekt und Rücksicht.

...

Ermutigen und bestärken jedes Kind in allen Entwicklungsbereichen und schaffen eine verlässliche, fürsorgliche und unterstützende Atmosphäre.

...

Sehen jedes Kind als Individuum und fördern es entsprechend seiner einzigartigen Fähigkeiten und Stärken. Dabei gilt es, Stärken auszubauen und aus Schwächen zu lernen.

...

Fördern ein Gemeinschaftsgefühl und sorgen für gegenseitiges Verständnis in den Gruppen.

...

Pflegen bei KIDSatLAKE eine starke und positive Erziehungspartnerschaft mit den Eltern. So kann gewährleistet werden, dass die Erziehung und Entwicklung Ihres Kindes zu Hause und in der Einrichtung Hand in Hand ablaufen.

...

Beschäftigen ausschliesslich qualifizierte, passionierte und warmherzige Mitarbeiter.

...

Arbeiten mit altersspezifischen Gruppen, die sich in derselben Entwicklungsstufe befinden und ähnliche Bedürfnisse haben.

Bei KIDSatLAKE streben wir eine ganzheitliche Entwicklung Ihres Kindes unter Berücksichtigung aller Bildungsbereiche an. Hierbei arbeiten wir konsequent und kontinuierlich auf Deutsch und Englisch nach der Immersions-Methode.

 

In einer bilingualen Umgebung entwickeln Kinder auf spielerische Art und Weise ein hervorragendes Gefühl für Sprachen. Im Krippen- und Kindergartenalter fällt es den Kindern besonders leicht, eine neue Sprache zu erlernen. Die Sprachvielfalt stimuliert die kognitive Entwicklung der Kinder, da die zweisprachige Erziehung und Bildung ein grosser Mehrwert beim Aufwachsen in der heutigen Gesellschaft bedeutet.

 

In jeder Gruppe haben wir ausgebildete und erfahrene Pädagogen, die konsequent Deutsch sprechen, und andere, die konsequent Englisch sprechen, so dass die Kinder klar wissen, an wen sie welche Sprache adressieren müssen.

 

Die musikalische Früherziehung hat in unserem Konzept einen besonderen Stellenwert. Durch unser musikalisches Angebot regen wir die Kreativität der Kinder, ihre Intelligenz und ihre Konzentration an und fördern das Gemeinschaftsgefühl.
 

In der musikalischen Früherziehung bieten wir:

 

  • Rhythmische Spiele

  • Tänzerische Früherziehung

  • Malen nach und mit Musik

  • Erste Erfahrung mit Instrumenten

Weitere Informationen zu unserem Angebot, Preisen und Besichtigungsterminen erhalten Sie telefonisch unter 044 390 14 46 oder per E-mail unter info@kids-at-lake.ch oder füllen Sie einfach unser Kontaktformular aus

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!